Must Have vs. Nice to Have

CH Suchmaschine

Unser Atemschutz - Fahrzeug

Marke und Typ:  Mercedes Sprinter 516 CDI

Leistung:  120 KW (163 PS)
Gesamtgewicht:  5.00 t
Breite:  2.00 m
Länge:  6.00 m
Höhe:  2.95 m
Baujahr:  2010
Hubraum:  2387 ccm
Antrieb:  6-Gang / Allrad zuschaltbar
Plätze:  8
Funktion:  Ersteinsatzfahrzeug
 Transport von Löschmittel, Personal und Material
Löschmittel:  1 Pulverlöscher, 1 Light Water, 1 CO2
Atemschutz:  5 Geräte Dräger mit 5 Reserveflaschen
Technisches Material:  Diverses Beleuchtungs-, Lösch- und Verkehrsmaterial, 1 Telestep-Leiter

Mercedes Sprinter 516 CDI Kastenwagen mit Hochdach, 6 Gänge, Untersetzung und Turbolader, um nur einige technische Highlights zu nennen. Der perfekt geplante Innenausbau bietet Platz für 5 Atemschutzträger und einen AS-Truppüberwacher. Die rasche Atemschutzgeräteentnahme ist dank der Halterung mit Schnellauslösegriff jederzeit gewährleistet. Während dem Einsatz steht der Innenraum der Einsatzleitung oder der AS-Truppüberwachung zur Verfügung. Unter den Sitzbänken stehen Modulkisten zur Verfügung, Ablagen und Halterungen für Zubehör, sowie Funkgerät und Mobiltelefon runden das Angebot ab.

Im Heckteil wurden Halterungen, Gestelle, und Gerätefächer weitgehend in Aluminium und Alu-Profilen gefertigt. Notstromaggregat, Beleuchtungs-, und Sicherungsmaterial, Pioniergeräte, Schlauchkassetten, Feuerlöscher und Teleskopleiter sind so sicher für die Einsatzfahrt deponiert.